Sammelband: Das absolut perfekte Verbrechen / Unverdächtig / Paris - Brest
nur als E-Book erhältlich
Was die Romane des originellen französischen Autors Tanguy Viel verbindet, ist die charmante Art, in der sie literarische Genres parodieren. Sei es der Familien-, der Kriminal- oder der Mafiaroman, Viel ist keine Gattung heilig. In diesem elektronischen Bündel finden drei seiner hochgelobten Romane zum Sonderpreis.
Das absolut perfekte Verbrechen
Ob es diesmal gelingen würde? Da perfekte Verbrechen. Ein Raubüberfall ohne Blutvergießen und ohne eine Spur zu hinterlassen. In einer nordfranzösischen Hafenstadt plant die örtliche Gaunerbande den Überfall auf das Casino. Der Plan ist ebenso verrückt wie perfekt.
Unverdächtig
In der Kulisse eines Küstenstädtchens spielt diese hinterhältige Geschichte um Liebe und Geld und Verrat. Sam und Lise sind ein Paar. Sie arbeitet als Animierdame und schläft am Tag. Er hingegen schläft nachts und verbringt seine Tage vor dem Fernseher. Bis Lises bester Kunde Henri ihr einen Heiratsantrag macht.
Paris - Brest
Im Tonfall eines Geständnisses geschrieben, ist dieser Familienkriminalroman ironisch und elegant. Mit wenigen, eindrücklichen Strichen baut Tanguy Viel eine atemlose Spannung auf, die eines alten britischen Krimis würdig und zugleich voller Humor ist.